Warum hat Volkswagen so viele Fans

Fast alle Automarken haben ihre treuen Fans, die sich in Clubs organisieren, ihrer Automarke auf viele Arten folgen und sich damit beschäftigen. Nicht nur im Saarland gibt es aber für die Automarke VW besonders viele und besonders aktive Clubs. Die Gründe dafür liegen für echte Fans von VW natürlich auf der Hand:

Standortverbundenheit

VW ist bis heute eine Marke aus Deutschland, und die meisten VW’s werden bis heute hier gebaut. Außerdem ist die Geschichte der Marke VW ist eng mit der Geschichte des Landes verbunden. Die Modelle von VW waren hier früher besonders weit verbreitet, und viele Menschen verbinden eigene Erlebnisse und Geschichten mit dieser Marke.

Die Modelle von Volkswagen

Die Marke VW hat gleich eine ganze Reihe von Modellen auf den Markt gebracht, die heute bei den Fans absoluten Kultstatus haben. Dazu gehören natürlich der legendäre VW Käfer, der später mit dem Modell New Beatle fortgesetzt wurde und der VW Golf, der wie kein anderes Modell das Image von VW geprägt hat und seit 1974 ununterbrochen ausgeliefert wird. Aber auch der als Bulli bekannte VW Bus oder VW Transporter, der Polo und das Modell VW Passat gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Automodellen in Deutschland.

Das Image der Marke VW

Obwohl Autos von VW schon lange nicht mehr zu den preisgünstigen Fahrzeugen gehören, haben sie kein edles Images und werden von Menschen der Mittelklasse gefahren, die dieser Marke oft ein Leben lang treu bleiben. Diese Markentreue äußert sich dann auch in einem besonderen Interesse für die Marke und Mitgliedschaften in VW Clubs.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Einige Automarken, die heute noch über viele Fans verfügen, sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Viele der beliebten Marken sind entweder vom Markt verschwunden oder führen heute ein Nischendasein. Anders die Marke VW. Auch heute noch ist die Marke, besonders in Deutschland, stark vertreten und entwickelt neben verbesserten Versionen der beliebten Modelle auch neue Autos und arbeitet an neuen Technologien und alternativen Antriebsarten.